Gymnastik und Spiele  (G.U.T. Bewegungstraining) für Männer ab 40 Jahre

Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Schulturnhalle der Krofdorfer Grundschule

Mit Wolfgang Penzel

Dieses Training  wird nun schon seit 15 Jahren angeboten und hat auch schon seit 13 Jahren das Gütesiegel G.U.T. – „Gesund Und Trainiert“  des Landessportbundes Hessen.

Das Angebot ist für Männer ab ca. 40 Jahre. Die Übungsstunde hat im Durchschnitt 11 Teilnehmer und könnte etwas Auffrischung gebrauchen. Mit entsprechender Funktionsgymnastik machen wir ein Ganzkörpertraining, verbessern Muskelkraft (Schwerpunkt Rücken) und Beweglichkeit. Auch durch Spiele (Basketball-Volleyball) erhalten und verbessern wir Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Gesellschaftliche Aktivitäten, auch in den Ferien, sind Wanderungen, Radtouren, und Kanadierfahrten mit gemütlichem Abschluss.