Wirbelsäulengymnastik

Montag, 20:00-22:00 Uhr
Eduard-David-Sporthalle

Jeden Montag von 20:00 – 22:00 Uhr findet in der Eduard-David-Sporthalle ein gesundheitsorientiertes Training statt. Die Gymnastik ist mit dem Gütesiegel GUT des Landessportbundes ausgezeichnet. Teilnehmer sind Männer und Frauen, deren Alter  zurzeit zwischen 50 und 75 Jahren liegt. Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf Wirbelsäulengymnastik.
Die Übungseinheit gliedert sich in Aufwärmen, Dehnen, Wirbelsäulen- und Funktions-gymnastik, Entspannung und als Abschluss, wer möchte, Volleyball.
Auch Koordinationstraining und Sturzprophylaxe  gehören dazu. Hiermit trainieren wir unsere Muskeln, unterstützen so Wirbelsäule und Gelenke und erhalten und verbessern unsere Beweglichkeit. Durch Feierlichkeiten, Radtouren, Wanderungen und „Unsere Faschingssitzung“ sind wir auch gerne außerhalb unserer Übungsstunde harmonisch zusammen. Neue, bewegungswillige können wir jederzeit aufnehmen.

Erna Feußner, Wolfgang Penzel