Skisport

Abteilungsleiter:

Name
Telefon
Dieter Fietkau
 
Jens Fietkau
0641/9805907
0160-4406604
0179 7850210

Trainingszeiten:

Übungsgruppe
Alter
Zeit
Übungsleiter
Telefon
Skigymnastik (Freizeitsport)
ab 18
Mo 21:00-22:15
Ed.-David Halle
Sabine Achenbach
H.W. Abert
87780488
9805950
Skikeller
 
Di + Fr 19.00-20.00
(Nicht im Sommer)
  
Bericht der Skiabteilung

Skikeller

In der Saison 2016/2017 wurde der Skikeller in der Turnhallenstraße, wie schon in den Jahren zuvor, wieder gut besucht.
In diesem Jahr lagen die Weihnachtsferien in Hessen nicht so günstig.
Auch der Schnee in den Wintersportgebieten war nicht sehr gut.
Daher haben viele ihren Winterurlaub individuell angetreten, nach den Ferien oder in die Osterferien.
Aus diesem Grunde lief der Verleih im Skikeller nur sehr schleppend an.
In den hessischen Mittelgebirgen fiel in diesem Jahr viel Schnee, wodurch die
Vereinsmitglieder unseren Service kurzfristig genutzt haben.
Dadurch bedingt, waren wir an einigen Abenden weit über die normalen Öff-nungszeiten hinaus beschäftig.

Es wurden neue hochwertigen Carving-Ski, Race-Carver und Rocker, gekauft. wir waren in der Lage jedem Mitglied, je nach Fahrkönnen, den optimalen Ski zur Verfügung zu stellen.
Auch die Auswahl der Schuhe ist so groß, dass für fast jeden Fuß der passende Schuh zu finden ist.

Auch die Ski-Serviceleistungen (Kanten schleifen, Belag ausbessern bzw. auf-schweißen und Wachsen) wurde gut angenommen.

Vorschau auf die neue Saison
Auch vor der Saison 2017/2018 fahren wir wieder nach Sölden. Dort kann jeder Teilnehmer die neuesten Ski-testen.

Termin :24.11.2017 bis 28.11.2017 ein Skiopening in Solden.

Anmeldungen und weitere Informationen bei
Jens Fietkau 0179 7850210 oder Dieter Fietkau 01604406604

Der Skikeller ist von Mitte November bis nach den Osterferien jeweils
dienstags und freitags von 19.00 – 20.00 Uhr geöffnet.

Bei Bedarf besteht auch in der übrigen Zeit die Möglichkeit Skiausrüstung nach telefonischer Vereinbarung auszuleihen.

Für die Skiabteilung
gez. Jens Fietkau und Dieter Fietkau