Skisport

Abteilungsleiter:

Name
Telefon
Dieter Fietkau
0641/9805907
0160-4406604

Trainingszeiten:

Übungsgruppe
Alter
Zeit
Übungsleiter
Telefon
Skigymnastik (Freizeitsport)
ab 18
Mo 21:00-22:15
Ed.-David Halle
Sabine Achenbach
H.W. Abert
87780488
9805950
Skikeller
 
Di + Fr 19.00-20.00
(Nicht im Sommer)
   
Bericht der Skiabteilung
Die Skigymnastik, welche auch außerhalb der Skisaison stattfindet, findet großen Anklang. An diesem Fitnesstraining können auch Mitglieder teilnehmen, die keinen Wintersport treiben. Unser langjähriger Leiter der Skigymnastik, Dr. Jürgen Langsdorf, hat nach über 17 Jahren die Leitung an Sabine Achenbach übergeben. Dr. Jürgen Langsdorf hatte 1986 die Leitung der Skigymnastik begonnen.
Am Anfang nahmen nur wenige Mitglieder hieran teil. Er hat durch sein gutes Trainingskonzept die Skigymnastik zu einem ganzjährigen Sportangebot gemacht. Die Skiabteilung bedankt sich für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit.
Die Skigymnastik findet das ganze Jahr über Montags von 21:00 bis 22:15 Uhr in der Eduard David Halle statt.
Neben den sportlichen Aktivitäten fehlt natürlich auch nicht die Geselligkeit. Im Sommer wurde wieder eine Grillfete gemacht. Auch die, schon zur Tradition zählende Herbstwanderung wurde durchgeführt. Zum Ende des Jahres kam man zur Jahresabschlussfeier zusammen. Der Organisatoren und Helfern und Übungsleitern spreche ich hiermit meinen Dank aus.
Für die aktuelle Saison wurden wieder neue Ski vom TSV gekauft und zum Verleih an unsere Mitglieder bereitgestellt. Dadurch sind wir in der Lage auch Top Modelle des laufenden Jahres anzubieten. Da die Auswahl an hochwertigen Carving-Ski sehr umfangreich ist, sind wir in der Lage jedem Mitglied, je nach Fahrkönnen, den optimalen Ski zur Verfügung zu stellen. Ebenso stehen Snowboards zum Verleih zur Verfügung. Auch die Auswahl der Schuhe so groß, dass für fast jeden Fuß der passende Schuh zu finden ist. Viele Mitglieder haben das Angebot neue Ski zu fahren bzw. zu testen angenommen und beim TSV welche ausgeliehen.
Im Bereich des Skiservices hat der TSV neue Maschinen zur Pflege und Reparatur des Skibelages gekauft.
Somit ist ein guter Ski-Service auch weiterhin gewährleistet.