Funktionsgymnastik

Mittwoch von 19:45 bis 21:00 Uhr in der Mehrzweckhalle,

Übungsleitung im wöchentlichen Wechsel: Kerstin Leibold-Meid und Tanja Becker.

Geboten wird eine Gymnastik für den ganzen Körper, zur Förderung von Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit an. Auch Koordination, Schulung des Gleichgewichtssinns und Entspannung stehen auf dem wöchentlichen Programm. Zu Beginn unserer Übungsstunde stehen immer schwungvolle, kreative Aufwärmphasen. Die gezielte, bewusste Kräftigung und Dehnung von Armen, Schulter- und Nackenpartie sowie Bauch-, Beine-, Po- und Rückenmuskulatur bilden den Schwerpunkt unserer Übungsstunde. Eine abschließende Entspannungsphase rundet das Training ab. Neue Trends wie Aroha, Latino-Rhythmen oder Flow-Tonic sowie der Einsatz von weiteren Kleingeräten wie Stabys, Brasils, Tubes, Physioball bringen Abwechslung in die Stunde.  Das Alter der Teilnehmerinnen liegt z. Zt. zwischen 40 und 70 Jahren. Der Spaß und gesellige Stunden kommen natürlich auch nicht zu kurz. Besonders während der Fremdbelegungsphasen der Halle sind wir kreativ und festigen den freundschaftlichen Zusammenhalt der Gruppe z.B. durch unser traditionelles Weihnachtsmenü auf der Burg, eine Faschingsfeier, Wanderungen oder auch sommerliche Gartenpartys. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch!